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milKit Tubeless Dichtmilch 60ml
  • Repariert Schlitze und Löcher bis 6mm
  • Bleibt homogen – kein Schütteln mehr nötig
  • Synthetisches Latex: Kein Ammoniak, kein übler Geruch, keine beschädigten Reifen und Felgen.
  • Nicht allergen, ungefährlich und auswaschbar
  • Bleibt in der Flasche jahrelang haltbar
  • Funktioniert von -20 bis +50° C
  • CO2-kompatibel
  • Funktioniert unter hohem Druck, geeignet für Gravel- und Rennradreifen sowie MTB

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Beschreibung
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Die milKit-Dichtmilch wurde für die Verwendung mit dem milKit Ventil- und Spritzensystem optimiert, sie kann jedoch auch mit anderen Tubeless-Ventilen verwendet werden.

Das deutsche MountainBIKE Magazin würdigte die tadellose Dichtfunktion und die einfache Anwendung der milKit Dichtmilch und wählte sie im Dezember 2020 zum Testsieger.

Mit dem milKit-Ventilsystem kann einfach herausgefunden werden, wie viel Dichtmilch sich noch im Reifen befindet und ob diese noch gut ist:


SO VERWENDET MAN DIE MILKIT-DICHTMILCH

milKit-Ventile in Felge installieren und Ventilherz entfernen
Reifen auf 0.5-1.5 bar aufpumpen – wir empfehlen den milKit Tubeless-Booster. Die zusätzlichen Gummiklappen an den milKit-Ventilen halten die Luft auch ohne installiertes Ventilherz im Reifen.
Messen der verbleibenden Dichtmilch im Reifen: Alte Dichtmilch mit der milKit-Spritze aus dem noch unter Druck stehenden Reifen in Spritze extrahieren – ganz ohne Sauerei!
Benötigte Dichtmilchmenge in milKit-Spritze füllen und dann in den unter Druck stehenden Reifen einfüllen – die Gummiklappen machen es möglich.
Ventilherz einschrauben und Reifen auf den vollen Druck aufpumpen, bis der Reifen vollständig auf die Felge springt. Gute Fahrt!

Die milKit-Dichtmilch bleibt immer homogen, d.h. die Partikel sammeln sich nicht am Boden der Dichtmilchflasche an. Die Flasche muss daher vor der Verwendung nicht mehr geschüttelt werden.

Im Reifen bleibt die Dichtmilch auch homogen, zersetzt sich nicht in Gummi-Rückstände und wässrige Lösung und bleibt dadurch länger funkstionsfähig. Die Dichtmilch ist etwas dickflüssiger als andere Dichtmilch-Produkte und beschichtet dadurch den Reifen innen besser.
Im Reifen bleibt die Dichtmilch homogen, zersetzt sich nicht in Gummirückstände und wässrige Lösung und bleibt dadurch länger funktionsfähig. Die Dichtmilch ist etwas dickflüssiger als andere Dichtmilchprodukte und beschichtet dadurch den Reifen innen besser.

Die Mikrofasern in der Dichtmilch sorgen für eine sehr gute Dichtfunktion – Löcher bis 6 mm werden zuverlässig abgedichtet.

Die Formel der milKit-Dichtmilch basiert auf synthetischem Latex und kommt daher ohne Ammoniak oder andere aggressive Stoffe aus. Die Dichtmilch ist dadurch umweltfreundlicher, stinkt nicht wie andere Produkte und greift die Felgen und Speichennippel nicht an. Sie ist anti-allergen und kann mit Wasser verdünnt und einfach abgewaschen werden.

Die Dichtfunktion der Mikrofasern funktioniert auch bei hohem Druck sehr gut, was die Dichtmilch für den Einsatz in Gravel- und Road-Reifen ideal macht.
Die benötigte Dichtmilchmenge hängt von den persönlichen Präferenzen ab – je nachdem ob mehr Sicherheit oder geringeres Gewicht gewünscht ist. Hinweise und Empfehlungen dazu können im FAQ-Bereich gefunden werden. Das milKit Ventil- und Spritzensystem macht das Überprüfen der im Reifen verbleibenden Dichtmilch schnell und einfach, so dass die individuelle, ideale Dichtmilchmenge problemlos gefunden werden kann.

 

 


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