Lieferung aus der Schweiz über 50 000 Artikel schneller Versand 14 Tage Rückgaberecht
absoluteBLACK, Kettenblatt, OVAL, MTB, für Sram, DIRECT MOUNT, T-TYPE Transmission, 3mm Versatz, Boost, TITAN - silber, 34 Zähne

ab Stückpreis / Stk
2 93.70 CHF *
4 91.80 CHF *
8 90.80 CHF *
95.60 CHF
inkl. 8,1% MwSt. Versand ab 3.90 CHF
auf Lager (Lieferant)
Versand: 08.05.2024
Nur noch 3 verfügbar
Stk
Beschreibung
Beschreibung

Beschreibung
Die Original absoluteBLACK Premium Direct Mount 1X Oval Kettenglieder wurden speziell für den Sram T-Type Antrieb entwickelt. Passend für Kurbeln mit 8-Bolzen-Montage. Kettengliedzähne wurden speziell neu gestaltet, um unter allen Bedingungen mit schmaleren Ketten zu arbeiten, die von Natur aus weniger Platz für Schlamm haben. Es ist der Premium-Oval-Kettenring auf dem Markt mit wissenschaftlich nachgewiesenen Leistungssteigerungen.

Offset beträgt 3 mm

Eckdaten

Size (Mass +/-1g): 28T (54g), 30T (58g), 32T (64g), 34T(71g), 36T (78g)
Color Black, Red, Gold, Titanium
Compatibility SRAM XXSL Eagle, XX Eagle, X0 Eagle and other cranks with 8-bolt mounting pattern. Compatible with Sram T-Type Flat Top chains.
Material cnc machined 7075 Txxx Aluminum. Long-lasting construction. Mud optimized
Finish type II anodizing
Chainline 55mm. 3mm chainring offset
Ovality Optimized to each size separately. Range: 10.2-14.4% and Timing of 110.5-116.3° after TDC (top dead center) Patent Pending


Abmessung KB

Wenn Sie den Rahmenabstand mit einem neuen ovalen Ring überprüfen möchten, finden Sie unten die Messung der grössten Dimension des Ovals (Spitze bis Zahnspitze):

28T: 128mm
30T: 135mm
32T: 144mm
34T: 152mm
36T: 160mm

Warum absoluteBLACK neue Zahnprofile für die T-Type Kette entwickelt

Die T-Type-Kette unterscheidet sich von herkömmlichen Ketten wie Shimano 11-fach oder KMC 11/12-fach nicht nur durch ihre markante flache Seite. Die Unterschiede finden sich auch auf der Innenseite der Kette. Die wichtigsten dieser Unterschiede sind die geringeren Abstände zwischen den inneren und äusseren Laschen und der grössere Durchmesser der einzelnen Kettenrollen. Im Folgenden wird erläutert, warum diese Merkmale spezielle Kettenblatt-Zahnprofile erfordern. Der geringere Abstand zwischen den Laschen führt zu weniger Platz für den Kettenblattzahn im Inneren der Kette.

Die Profile der Kettenblattzähne, die für herkömmlichere Ketten entwickelt wurden, sind dicker, da der Abstand zwischen den Innenlaschen dieser Ketten grösser ist. Wenn eine schmalere T-Type-Kette auf diesen 'konventionelleren' Kettenblättern verwendet wird, ist der Raum zwischen dem Zahn und der Innenlasche nicht gross genug für Verunreinigungen (Schlamm, Sand usw.), was zu Eingriffsproblemen und Kettenabwürfen führt. Daher müssen die Zähne des Kettenblatts für die T-Type-Kette dünner sein, um eine zuverlässige und gleichmässige Leistung zu gewährleisten. Obwohl der Abstand zwischen den Bolzen der T-Type-Kette und den herkömmlichen Ketten gleich ist, lässt der grössere Durchmesser der einzelnen Rollen bei der T-Type-Kette weniger Platz zwischen den Rollen. Wenn die T-Type-Kette auf Kettenblattzähnen verwendet wird, die für herkömmlichere 11- oder 12-fach-Ketten ausgelegt sind, fallen die grösseren Rollen nicht vollständig in die Vertiefungen zwischen den Zähnen, was dazu führt, dass die Kette höher auf den einzelnen Zähnen läuft, was das Risiko von Entgleisungen und Verschleiss erhöht. Aus diesem Grund müssen die Kettenblattzähne für die T-Type-Kette auch grössere Vertiefungen zwischen den Zähnen aufweisen.

Unsere T-Type-spezifischen Zahnprofile sind symmetrisch und verfügen über neue, zum Patent angemeldete Schlammreinigungsfunktion. Jeder breite Zahn hat etwa auf halber Höhe einen horizontalen Kanal, um eine bessere Reinigung von Verunreinigungen zu ermöglichen, was bei den neuen, schmaleren Ketten besonders wichtig ist. Aus unserer Erfahrung und dem Feedback unserer Kunden wissen wir, dass der Bereich, in dem der hintere Teil des Kurbelarms dem Kettenblatt am nächsten ist, besonders anfällig für Schlamm- und Schmutzablagerungen ist. Wir haben einen der breiten Zähne in diesem Bereich modifiziert, um die Ableitung von Schlamm und Verunreinigungen zu verbessern.

Vorteile des Direct Mount narrow/wide Kettenblattes:

Feinstes Design, um ein ausgezeichnetes Verhältnis von Gewicht zu Festigkeit zu bieten
Einzige spezielle ovale Form (Patent Pending)
Verbessert die Traktions- und Kletterfähigkeiten erheblichSpezielle 3D-Zahnbearbeitung für ultimative Schlammentlastung reduziert Verschleiss und Lärm drastisch
Hervorragende Qualität und tolles Aussehen.Sie werden die ovale Form nach der Eingewöhnung überhaupt nicht 'fühlen'
Reduziert Stress auf den Knien
bestmögliche oval/elliptisch Form, um grössten Vorteil herauszuholen.

MONTAGE DES OVALEN KETTENBLATTS AUF DIE 8ER-KURBEL

Entfernen Sie die Kurbel vom Fahrrad.

Schrauben Sie alle 8 Torx t-20-Schrauben von der Kurbel ab und entfernen Sie das alte Kettenblatt. Reinigen Sie die Kurbelmontageseilen mit einem Tuch und geben Sie eine kleine Menge Fett darauf. Positionieren Sie den Kettenring an Ort und Stelle - beachten Sie, dass es nur eine Möglichkeit gibt, diesen Kettenblatt an die Sram-Kurbel anzupassen, da das Montage-Loch-Muster nicht vollständig symmetrisch ist. Schliessen Sie alle ursprünglichen 8 Schrauben mit dem T-20-Torx-Schlüssel auf etwa 4Nm.

Ovales (elliptisches) Kettenblatt beeinträchtigt nicht die Arbeit des Kupplungsmechanismus im hinteren Schaltwerk. Das Wiegetrittfahren  Bergauf wird angenehmer.

Achssystem Boost
Anbringungsort Kurbelgarnitur
Antriebsart Flat-Top Kette
Anzahl Zähne 34
Aufnahme Kurbel/Kettenblatt DM 3mm offset
Einsatzbereich MTB
Farbgruppe silber
Form oval
Gewicht 71 gr
Hersteller absoluteBLACK



Loading ...