Lieferung aus der Schweiz über 50 000 Artikel schneller Versand 14 Tage Rückgaberecht
Maxxis Assegai WT TR DD 2x120TPI 3C Grip, Kevlar 27.5x2.50, 63-584, faltbar
  • Greg Minnaar's Signature-Reifen mit ausgezeichneter Kurventraktion
  • Tubeless Ready und Doubledown (DD) Pannenschutz
  • 3C MaxxGrip Gummimischung für optimalen Grip
  • 2x120 TPI Karkasse für Robustheit und Stabilität
  • Gewicht: 1233 g

ab Stückpreis / Stk
2 57.00 CHF *
4 55.90 CHF *
8 55.30 CHF *
58.20 CHF
inkl. 8,1% MwSt. Versand ab 5.90 CHF
2 Stk. auf Lager
weitere bei Lieferant an Lager
Versand: heute bei Bestellung bis 17:00 Uhr
Stk
Beschreibung
Beschreibung

Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. “Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Aussenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst.
Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beissen.”

Der Assegai ist der ultimative Downhillreifen, welcher vom ehemaligen Abfahrts-Weltmeister Greg Minnaar mitentwickelt wurde. Er hat dort seine ganze langjährige Erfahrung im Rennsport mit einfließen lassen. Die Grundidee dahinter war, aus bereits bekannten Maxxis-Profilen das Beste herauszuholen.
In die Mitte der Lauffläche wurden die gutlaufenden Stollen vom Minion DHF und Minion DHR II implementiert. Das gibt ein ausgezeichnetes Abrollen auf harten Untergründen, aber auch Grip auf nassen Wurzeln und Steinen. Um schnelle Kurven kümmern sich leicht umgeformte Seitenstollen des HighRollers. Mit diesen hast Du einen klar definierten Grenzbereich und jederzeit genügend Reserven. Als letztes gibt noch der Shorty seine Profilhöhe dazu und sorgt auch auf tiefen Waldböden für ausreichend Traktion. Mit diesem intelligenten Mix kannst Du es dann richtig krachen lassen.

Greg Minnaar's Signature-Reifen
Gute Kurventraktion
Tubeless Ready
Doubledown Reifen sind aufgebaut wie unsere Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als unsere Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als unsere TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.

Wide Trail Casing (WT)
Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.
WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.

Tubeless Ready (TR)
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.
Auch "normale" MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.
Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.

Double Down
Doubledown Reifen sind aufgebaut wie Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60 TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber leichter als Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.

3C MaxxGrip
Die bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.

Artikelbezeichnung: Assegai DD TR 3C Grip E-25 27.5x2.50WT 63-584, Faltreifen, 2x120TPI, schwarz
Modell: Assegai
Einsatzbereich: MTB, Downhill, Enduro
Grundfarben: Schwarz
Gewicht: 1233 g
Pannenschutz : DD
Gummimischung: 3C MaxxGrip
Karkasse: 2x120 TPI
Seitenwand: Schwarz
Untergrund: Gelände, Gemischt
Tubeless: Tubeless Ready
Luftdruck: Max. 3.4 Bar
ETRTO: 63-584
Reifenbreite: 2.50 Zoll
Reifengrösse: 27.5 Zoll
Einsatz: Wide Trail

Loading ...