Lieferung aus der Schweiz über 50 000 Artikel schneller Versand 14 Tage Rückgaberecht
Maxxis Aspen EXO TR MaxxSpeed E-25 29x2.40WT, 61-622, Faltreifen, 170TPI, schwarz
  • Tubeless Ready und EXO Protection
  • 170 TPI Karkasse für geringen Rollwiderstand
  • Optimiert für breitere Felgen (25-30 mm Innenmass)
  • 3C MaxxSpeed Gummimischung
  • Gewicht: 710 g

ab Stückpreis / Stk
2 54.50 CHF *
4 53.40 CHF *
8 52.80 CHF *
55.60 CHF
inkl. 8,1% MwSt. Versand ab 5.90 CHF
2 Stk. auf Lager
weitere bei Lieferant an Lager
Versand: 03.06.2024
Stk
Beschreibung
Beschreibung

Die Fahrer haben gefragt, gebeten und vielleicht sogar angefleht. Nun hat Maxxis endlich geantwortet! Per sofort wird Maxxis eine limitierte Produktionsreihe des Aspen und des Aspen ST mit einer 170TPI Karkasse anbieten. Bisher waren diese Reifen ausschliesslich den Top-Rennteams vorbehalten. Alle Team-Spec Reifen verfügen über den EXO-Seitenwandschutz und sind Tubeless-Ready. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Reifen in erster Linie für den Einsatz unter geeigneten Rennbedingungen bestimmt sind. Der Kompromiss für die Gewichtseinsparung und den geringen Rollwiderstand der 170TPI Karkasse ist eine verringerte Haltbarkeit im Vergleich zur Standard 120TPI Karkasse.

Der Maxxis Aspen besticht durch seine hervorragenden Fahreigenschaften, Traktion und Grip, die weit über denen der Konkurrenz liegen. In Kombination mit der EXO Protection Karkasse mit 120 TPI und der überragenden MaxxSpeed-Gummimischung wird der Aspen zum XC-Rennreifen.

Du willst einen Allround-Rennreifen, der sehr gut rollt, sehr leicht ist und trotzdem in fast allen Situationen Grip bietet? Der ASPEN ist die Antwort von MAXXIS auf dieses Anforderungsprofil. In der Laufflächenmitte wechseln sich schmale, leicht angewinkelte Lamellenstollen mit kleinen, abgeschrägten Blockstollen ab. So wird die ideale Kombination aus hoher Traktion und geringem Rollwiderstand neu definiert. Die seitlichen Stollen verlaufen in Fahrtrichtung in Zweiergruppen von außen nach innen. Diese spezielle Anordnung bringt deutlich mehr Grip in Kurven.

Wide Trail Casing (WT)
Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 30 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß zwischen 25 und 30 mm.

Tubeless Ready (TR)
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere Tubeless Ready Reifen. Der Wulst der TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

MaxxSpeed
Die brandneue MaxxSpeed-Mischung stellt zweifellos eine der fortschrittlichsten Compounds für XC-Rennen dar. Dieser Hochleistungs-Silica-Compound reduziert den Rollwiderstand erheblich und verbessert gleichzeitig die Haftung auf nassen Oberflächen. Im Vergleich zum 3C MaxxSpeed zeigt der Labortest eine bemerkenswerte Reduktion des Rollwiderstands um etwa 25 % (bei unverändertem Profil, Reifenaufbau und Luftdruck). Während eines 90-minütigen Rennens könnte dies theoretisch eine Zeitersparnis von bis zu einer Minute bedeuten.

ONE70 (170TPI)
Die Zahl der Nylonfäden auf einem Zoll (=2,54cm) Reifengewebe. Niedrige Zahlen bedeuten stabiles, schweres Gewebe. Je höher die TPI Zahl, desto besser passt sich der Reifen dem Untergrund an und hat damit ein komfortableres Fahrverhalten. Außerdem sinkt das Gewicht. Maxxis gibt immer die Fadenzahl = TPI in einer Karkassenlage an - einige andere Reifenhersteller addieren die Fäden aller (3 bis 6) Karkassenlagen plus der Pannenschutzlagen.

Artikelbezeichnung: Aspen EXO TR MaxxSpeed E-25 29x2.40WT 61-622, Faltreifen, 170TPI, schwarz
Modell: Aspen
Einsatzbereich: MTB, Cross Country
Grundfarben: Schwarz
Gewicht: 710 g
Pannenschutz : EXO
Gummimischung: 3C MaxxSpeed
Karkasse: 170 TPI
Seitenwand: Schwarz
Untergrund: Trocken
Tubeless: Tubeless Ready
ETRTO: 61-622
Reifenbreite: 2.40 Zoll
Reifengrösse: 29 Zoll
Loading ...