Der Aggressor ist für sehr schnelle moderne Mountain Bike Trails entworfen worden. Hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten und verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven. Ein Allround Trailtire, der sich für Alles vom leichtem Trail bis hin zu schwierigen Enduro Kursen eignet.
Geringer Rollwiederstand
Ein guter Allrounder
Doubledown Reifen sind aufgebaut wie unsere Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als unsere Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als unsere TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.
Der Aggressor ist für sehr schnelle Trails entworfen worden. Das hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten und verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven. Er ist ein Allroundreifen, der sich für alles vom Trail bis hin zu harten Enduro Kursen eignet.
Wide Trail Casing (WT)
Diese spezielle Karkassen Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.
WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß zwischen 30 und 40 mm.
Tubeless Ready (TR)
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere Tubeless Ready Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch normale MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassen Gewebe sehr dicht sind.
Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.
Double Down
Doubledown Reifen sind aufgebaut wie Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60 TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber leichter als Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.
Dual Compound
Zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen wird nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen geplant
Artikelbezeichnung: | Aggressor DD Dual E-25 29x2.50WT 63-622, Faltreifen, 2x120TPI, schwarz |
Modell: | Aggressor |
Einsatzbereich: | MTB, Downhill, Enduro |
Grundfarben: | Schwarz |
Gewicht: | 1177 g |
Pannenschutz : | DD |
Gummimischung: | Dual Compound |
Karkasse: | 2x120 TPI |
Seitenwand: | Schwarz |
Untergrund: | Gelände, Gemischt |
Tubeless: | Ohne |
Luftdruck: | Max. 3.4 Bar |
ETRTO: | 63-622 |
Reifenbreite: | 2.50 Zoll |
Reifengrösse: | 29 Zoll |
Einsatz: | Wide Trail |
- Einsatzbereich: EnduroMTB
- ETRTO: 63-622
- Reifen Art: Tubeless ReadyKevlar
- Reifen Serie: Maxxis Aggressor
- Reifenbreite: 2.5
- Reifengrösse Zoll: 29"
- Profil Farbe: Schwarz
- Reifen Technologie: Wide Trail ChasingDouble Down
- Sidewall Farbe: Schwarz