Lieferung aus der Schweiz über 50 000 Artikel schneller Versand 14 Tage Rückgaberecht
Schwalbe Tire Booster, 6080, inkl. Halteriemen
  • Erleichtert Tubeless-Montage ohne Kompressor
  • Inklusive Halteriemen für einfache Befestigung
  • Material Zylinder: Aluminium
  • Maximaler Druck: 11 Bar (160psi)
  • Grösse: 39,5 x 11 x 8 cm

ab Stückpreis / Stk
2 50.30 CHF *
4 49.20 CHF *
8 48.70 CHF *
51.30 CHF
inkl. 8,1% MwSt. Versand ab 5.90 CHF
5 Stk. auf Lager
Versand: heute bei Bestellung bis 17:00 Uhr
Stk
Beschreibung
Beschreibung

Handlicher Tire Booster erleichtert Tubeless-Montage!

Mit dem neuen Tire Booster von Schwalbe gelingt die Montage von Tubeless-Reifen sicher. Die leichte, handliche Flasche lässt sich sowohl stationär als auch unterwegs einsetzen. Für eine sichere und einfache Montage ohne Kompressor entwickelte Schwalbe den Tire Booster, der in Kooperation mit dem britischen Start-up-Unternehmen Airshot entstand. Mit ihm können schlagartig bis zu elf Bar Druck in den Reifen gebracht werden.

Und so geht’s: Tire Booster mit herkömmlicher Standpumpe über das SV-Ventil am Tire Booster verbinden, Flasche bepumpen und anschließend das Schnellverschlussventil betätigen. Sofort verteilt sich die Luft gleichmäßig, und der Reifen setzt sich - meist mit dem typischen lauten Knacken - fest auf die Felge.

Aufgrund ihrer Vorteile beim Pannenschutz haben sich Tubeless Systeme in den meisten Mountainbike Disziplinen durchgesetzt. Einzig das Wechseln von Reifen kann je nach Felge-Reifenkombination zu einer zeitraubenden und nervtötenden Angelegenheit werden. Oft hilft nur ein starker Kompressor weiter um das ersehnte "Plopp" ertönen zu lassen, wenn der Reifen ins Felgenhorn springt. Wer keinen Kompressor sein eigen nennt, oder auch an Rennwochenenden beim Reifenwechsel nicht den Weg zur Tankstelle antreten will, für den bietet der Tire Booster die optimale Lösung. Der schwarze 1,15 Liter Druckkanister fungiert als eine Art Minikompressor, der mit Hilfe einer herkömmlichen Standpumpe auf bis zu 11 Bar aufgepumpt werden kann. Anschließend wird ein Schlauch mit aufgesetzten Ventiladapter auf das Ventil der Felge mit zuvor entfernten Ventilkern geschraubt. Jetzt muss nur noch der Regler an den Tire Booster geöffnet werden und die komprimierte Luft schießt in den Reifen um ihn binnen Sekundenbruchteilen ins Felgenhorn zu ploppen.
Praktisch, der Halteriemen zu Befestigung des Tire Boosters an Deiner Luftpumpe. So ist er immer aufgeräumt und an der Stelle wo Du ihn brauchst.

  • Größe (LxBxH): 39,5 x 11 x 8 cm
  • Material Zylinder: Aluminium
  • Volumen: 1,15l
  • maximaler Druck: 11 Bar (160psi)
  • Ventil: Prestaventil

Loading ...